Tausend To-Dos + Millionen Gedanken = Stress. Kennst du? Dann findest du hier ein wunderbar passendes Geschenk, das genau das Gegenteil bringen soll: Entspannung und Loslassen.
Mein Hals schnürt sich zusammen und mein Körper fühlt sich so, als würde er sich auf einen Kampf einstellen.
Dutzende neu hereingeflatterte E-Mails, das Meeting beginnt gleich und ich sollte eigentlich noch einer Freundin zurückschreiben. Panik! Wie soll ich das denn alles schaffen? Mein Herz schlägt schneller.
Stress durchflutet meinen Körper. Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll und versuche einiges parallel zu erledigen. Erst nach Stunden merke ich, dass ich total müde und ausgelaugt bin.
Stop!
Schon viel früher hätte ich einlenken, durchatmen und mich stoppen sollen. Doch wir denken immer, dass wir alles besser schaffen, wenn wir versuchen, alles schnell zu erledigen.
Doch das Gegenteil ist der Fall. Gönnst du dir Pausen zum Durchatmen, bist du viel produktiver. Das ist übrigens auch wissenschaftlich belegt.
Wenn du dir Pausen gönnst, atmest du viel entspannter und kannst dich besser konzentrieren. Denn im Stress ist unser Atem flach. In unserem Körper ist es wie, als würden wir einen Marathon laufen.
Daher heißt es durchatmen, tief in den Bauch, und bewusste Pausen machen.
Und da kommen die Meditationen ins Spiel. Sie sind eine Methode, um zu entspannen und vom Gas zu gehen. Vielleicht denkst du, dass das zu lange dauert oder du nicht der Typ bist, der bei Meditationen abschalten kann.
Doch schon 3-10 Minuten können dich entspannen, deinen Blutdruck senken und dich wieder ins Hier und Jetzt bringen – weg von allen To-Dos und Gedanken. Angeleitete Meditationen sind perfekt für zwischendurch, denn da können sogar die größten Gedankenkarussell-Menschen abschalten.
Meditationen können so viele tolle Vorteile bieten, zum Beispiel mehr Konzentration danach, generell besserer Fokus beim Arbeiten und auch gesundheitliche Vorteile.
Und weil ich weiß, wie wichtig Meditationen sind, um zu entspannen und auch um deine Achtsamkeit und Bewusstheit zu schärfen, möchte ich dir ein Geschenk machen.
Ich schenke dir 3 Meditationen für 3 unterschiedliche Settings <3
Vielleicht geht es dir auch so, dass du manchmal einen getakteten und vollen Tag hast, an dem du zwischendurch einfach nur durchatmen möchtest. Genau dann kannst du die Meditation “3 Minuten Bauchatmen für zwischendurch” anhören. Dabei geht es rein darum, dass du deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper und deinen Atem richtest. Entspannung in kurzer Zeit!
Stress reduzieren in 5 Minuten:
Bringe ein paar Minuten deine Aufmerksamkeit in deinen Körper und spüre deinen Herzschlag. Damit kannst du dich gezielt fokussieren und neue Kraft tanken. Auch diese Meditation kannst du zwischendurch machen, oder am Ende eines ereignisreichen Tages. Loslassen pur!
Ich lade dich in dieser Meditation zu einer kleinen Reise ein. Eine Reise, die dich raus aus deinen Alltag bringt und direkt rein in ein kleines Paradies. In welches? Höre sie dir an, dann weißt du es 🙂
Sei einer dieser Menschen, der Dinge auch tut und nicht nur darüber nachdenkt. Nimm dir gleich hier und jetzt ein paar Minuten nur für dich und höre dir eine der Meditationen an:
Meditation ist einfach toll! Das ist meine höchspersönliche ganz fachliche Meinung ;P
Probier du es also auch gerne aus – viel Spaß <3
Baba und Bussi,
Tina
P.s.: Wenn du genau schaust erhältst du eigentlich mehr als nur ein Geschenk: Du findest du am Ende der Videos weitere kostenfreie Meditationen. Es macht mir halt einfach so Spaß, sie weiterzugeben.
P.p.s: Eine kleine Empfehlung: Was mir selbst sehr gut gefällt ist neowake. Siehe “unsere Empfehlung” unten.
Ein kostenloses Meditationsalbum von neowake, mit professionelle aufgenommenem Sound. Du hörst spezielle Frequenzen, durch die du entspannen und loslassen kannst. Das funktioniert auch innerhalb von 10 Minuten (es gibt aber auch längere “Lieder”). Die Meditationen sind ausschließlich Sounds ohne Meditationsanleitung und mit speziellen Wellen, die positive Auswirkungen auf dein Gehirn haben.
Finde ich mega gut, wenn gerade zu viel Input auf mich hereinprasselt. Oder abends zum Einschlafen. Schau dir das Meditationsalbum gern einfach mal an:
Ein Online-Kurs von Maxim Mankevich. In dem Kurs lernst du:
Hole dir jetzt den Kurs. Hier oder durch einen Klick auf das Bild: