Positives anziehen und dein Traumleben leben? Klingt zu gut? Es ist auch für dich möglich. Das ist für jeden möglich. Wir alle haben das Recht, glücklich zu sein und das Leben zu leben, das wir wirklich leben wollen. Gib dich mit nichts Geringerem zufrieden. Wie kannst du nun aber Positives anziehen und dein Traumleben leben? Das habe ich dir in diesem Beitrag zusammengefasst.
Es geht hier nicht darum, sich die Welt in 3 Tagen glücklich zu denken. Es geht nicht darum, möglichst schnell etwas zu erreichen. Es geht darum, möglichst nachhaltig etwas zu erreichen. Ja, dazu braucht es manchmal etwas Geduld. Aber mit einer guten Anleitung, deiner Konsequenz und deinem Durchhaltevermögen kannst du in eine positive Energie gelangen, aus der heraus du dir dein Leben so erschaffen kannst, wie du es möchtest: Aus deinem Herzen heraus und voll Freude und Fülle.
Ich selbst wurde von Laura Malina Seiler und ihrem Buch Schön, dass es dich gibt, inspiriert. Ich möchte dir die 11 wunderbaren Schritte von Laura Malina Seiler in einer Übersicht zeigen, damit du schonmal eine erste Idee bekommst, in welchen Schritten du dir dein Traumleben manifestieren kannst. Wenn dir die Schritte gefallen, empfehle ich dir, ihr Buch zu kaufen und sie im Detail durchzugehen. Konsequenz und Durchhaltevermögen werden belohnt.
Hier nun die 11 Schritte, die super für den Alltag sind, einfach anzuwenden und dir dabei helfen, deine Träume zu realisieren:
Lass deinen Träumen und Fantasien freien Lauf: Was ist alles möglich? Träume dabei groß und ohne Einschränkung. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht wichtig, wie und wann du das alles umsetzen kannst. Träume im Alltag, gib deinen Ideen Platz und sei inspiriert.
Wenn du deine Träume aufschreibst, hat das eine noch viel größere Wirkung. Du kannst das jeden Tag ein paar Minuten tun: Entweder in Form von Stichworten, in Form von ausgedruckten, ausgeschnittenen oder gemalten Bildern oder als Text. Wichtig ist, dass du vor deinem inneren Auge deine Träume ablaufen siehst und die Gefühle in dir geweckt werden, die du fühlen möchtest, wenn deine Träume realisiert sind.
Am liebsten hätten wir alle gerne, dass alles sofort super smooth läuft, ohne Hindernisse und Hürden. Doch an all unseren Erfahrungen wachsen wir, auch wenn wir es anfangs vielleicht noch nicht erkennen können. Eine innere positive Haltung schenkt dir Zuversicht und Aha-Erlebnisse für deine Zukunft. Welches Ereignis oder welche Erfahrung ist es bei dir, wo du anfangs dachtest, dass das Leben einfach unfair oder gegen dich ist, du aber danach doch etwas mitnehmen konntest? Notiere dir gerne deine Gedanken dazu.
Oft denken wir, dass wir ein Spielball der äußeren Umstände sind. Tatsächlich ist es aber so, dass wir das im Außen wahrnehmen, was sich bei uns im Inneren abspielt – dazu zählen unsere Glaubenssätze und Überzeugungen.
Um nicht das Gefühl zu haben, dem Umfeld ausgeliefert zu sein, kannst du ganz einfach in dich hineinhören, dich nach innen wenden. Du kannst im Alltag eine kurze Pause machen, deine Augen schließen und dich zum Beispiel fragen, ob du gerade im Herzen bist oder aus Angst heraus handelst oder du kannst dich fragen, wie die Liebe in dem Moment entscheiden würde. Wenn es logisch ist und sich sicher anfühlt, aber nicht ganz so leicht, spricht wahrscheinlich die Angst aus dir. Wenn du dich leicht und freudig fühlst, auch wenn es vielleicht nicht logisch oder rational ist, spricht dein Herz aus dir.
Damit Träume wahr werden können, reicht es nicht nur, sie zu träumen. Es ist wichtig, ins Handeln zu kommen. Jeder kleine Schritt bringt dich deinen Träumen näher. Menschen erschaffen die unglaublichsten Dinge, weil sie einfach starten, einfach losgehen: Also, mach den ersten Schritt! Welchen Schritt, und wenn er noch so klein ist, kannst du heute tun?
Damit dein innerer Schweinehund wenig Chance hat, dich davon zu überzeugen, dass das doch Blödsinn ist, was du vorhast, kannst du deinem näheren Umfeld von deinen Träumen erzählen. Solltest du einmal Zweifel haben, werden dich diese Menschen an deine Visionen erinnern und du kannst daraus wieder Motivation und Kraft schöpfen. Überlege dir, welchen drei Menschen du von deinen Träumen erzählst und tue das auch.
Stelle dir gleich in der Früh vor deinem geistigen Auge all die Dinge vor, für die du aus tiefstem Herzen dankbar bist. Ob es ein neuer Job ist oder dein morgendlicher Tee ist, egal – feiere alles gleich groß. Fülle dich mit Freude: Du kannst richtig jubeln und dir vorstellen, Konfettis regnen zu lassen – Hauptsache, du bist so richtig in der Energie der Fülle, Dankbarkeit und Freude! Diese Energie wird dich den ganzen Tag begleiten. Du kannst gleich jetzt dein Lieblingslied auflegen und einen Freudentanz hinlegen. Damit signalisierst du deinem Körper übrigens auch gleich, dass es dir gut geht und er belohnt dich mit vielen Endorphinen.
Wir erschaffen zwar aus unserem Inneren heraus unsere äußere Welt. Jedoch ist es auch wichtig, sich in einem Umfeld zu befinden, das dich stärkt. Es ist viel einfacher, deine Träume zu realisieren und zu manifestieren, wenn du von Menschen umgeben bist, die an dich und auch an ihre eigenen Träume und Visionen glauben. Verbringe mehr Zeit mit Menschen, die dich inspirieren und stärken. Alleine ein kurzes Telefonat kann schon unglaublich viel Energie bringen. Welcher Mensch stärkt dich? Schreib ihm oder ihr doch eine kurze Nachricht und bedanke dich dafür.
Mache dir bewusst, womit du Zeit verbringst, und nutze sie bewusst, um dich mit Energie vollzutanken. Sei es durch Podcasts, inspirierende Texte, Onlinekurse oder Coachings. Verkürze die Zeit auf sozialen Medien. Alles, was du konsumierst, hat eine Auswirkung auf dich und deine Energie und deine Energie ist sehr wertvoll. Denn du möchtest sie ja nutzen, um Positives zu kreieren. Bei welcher Tätigkeit kannst du deine Batterien wieder aufladen? Integriere sie gleich heute in deinen Tag. Probiere gerne die kostenlose Audio-Session von neowake aus:
Du potenzierst deine eigene Schöpferkraft, wenn du anderen Menschen von Herzen hilfst, dass sie ihre Träume erreichen. Verhilf ihnen zu ihrem Erfolg, inspiriere sie – und du wirst selbst deinem Erfolg näherkommen. Wem kannst du dabei helfen? Mach dir ein Treffen aus und sprecht über seine oder ihre Visionen – du kannst damit bestimmt mehr helfen als du glauben magst.
Freue dich jeden Tag aus tiefsten Herzen und öffne damit dein Herz. Wenn du dich freust, kannst du keine Angst haben. Wenn du in Angst bist, bleibst du in deiner Komfortzone. Wenn du in Freude bist, wagst du Neues und bist im Hier und Jetzt – so kannst du dir ein außergewöhnliches Leben erschaffen! Worüber kannst du dich jetzt gerade so richtig freuen? Nimm dir zwei Minuten und genieße diese Freude.
Diese 11 Schritte sind ein tolles Tool, denn sie sind einfach und lassen sich in den Alltag einbauen. Der einzige Haken: Du musst sie auch machen 😉
Um den inneren Schweinehund zu besiegen und die 11 Schritte auch wirklich zu machen und nicht nur einmal gelesen und vergessen zu haben, kannst du einen Trick anwenden:
Speichere dir jeden der Schritte als Erinnerung in dein Handy.
Nicht alle auf einmal. Mache dir erst einmal eine Erinnerung für den ersten Schritt, zum Beispiel: Was ist alles möglich? Genau so speicherst du die Erinnerung zu einem Zeitpunkt ein, der für dich am besten ist. Beispielsweise abends, weil du da schon zu Hause bist und so oder so die Zeit auf der Couch verbringst. Oder morgens, bevor du aus dem Haus gehst.
Wenn du dann die Erinnerung siehst, kannst du deiner Fantasie gleich freien Lauf lassen und groß träumen, was alles möglich wäre. Mache das für ein paar Minuten. Diese Erinnerung könntest du dir für eine Woche lang jeden Tag stellen.
Und danach kommt die nächste Erinnerung, also der nächste Schritt: Bringe deine Träume auf Papier. Auch das kannst du für ein paar Minuten in deinen Alltag einbauen.
Bei Schritt drei könntest du dir eine ruhige Minute nehmen und dich aufrichtig und ehrlich fragen, welche Erfahrung dir aus heutiger Sicht doch Gutes gebracht hat.
Und so geht es immer weiter, bis zu Schritt 11. Du kannst dir auch einfach die Fragen oder Aufforderungen einspeichern, so wie du sie bei den einzelnen Schritten findest. Und schon bald findest du wieder mehr Verbindung zu dir, zu deinem wahren Selbst, dem Schatz in dir: „Du trägst einen Schatz in dir, der unendlich wertvoll ist. Lass nicht zu, dass er verloren geht.“ (Seiler 2020:48)
Lass deinen Schatz nicht verloren gehen, lebe dein Traumleben.
Bussi Baba,
Tina
Wie du mit deinem Geschenk für die Welt ein außergewöhnliches Leben erschaffst.
11,00 €